1. Damen 40 - Niederrheinmeisterinnen 2015/16Unsere 1. Damen 40 haben sich bereits einen Spieltag vor Saisonende den Platz eins in der 1. Verbandsliga gesichert. Da es in diesem Winter keine Niederrheinliga gibt bedeutet das: Unsere 1. Damen 40 sind die besten ihrer Altersklasse im gesamten Tennisverband-Niederrhein, somit Niederrheinmeisterinnen 2015/16.

Durch den klaren 6:0 Sieg im Heimspiel gegen den Unterbacher TC sind unsere Damen 40, die auch im Sommer in der Niederrheinliga antreten, nun nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Für die Punkte gegen die Unterbacherinnen sorgten Neuzugang Daniela Stegemann (6:0 6:0), Elisabth Mendl-Heinisch (6:1 6:2), Nikola Ziehe (6:0 6:1) und Anja Krüger (6:1 6:2) in den Einzeln. Insgesamt wurden hier nur sieben Spiel abgegeben.

Auch die Doppel waren eine klare Sache für unsere Damen 40. Stegemann/Krüger und Mendl-Heinisch/Ziehe siegten jeweils souverän in zwei Sätzen.