Zwischenbericht der 1. Damen

, ,

ESV Wuppertal West vs. 1. Damen GWL

Die neu formierte 1. Damen startet mit einem 6:3 Erfolg über den ESV Wuppertal West in die Sommersaison. Lina Hundt und Camilla Krämer konnten ihre Einzel gewinnen, während Laetitia Roos von der Aufgabe ihrer Gegnerin profitierte und ebenfalls einen wichtigen Punkt erreichte. Helene Hanke, Katharina Bühnen und Paula Stüber mussten sich in ihren Einzeln trotz starkem Kampfgeist geschlagen geben. Beim Zwischenstand von 3:3 nach den Einzeln übernahm der Regen das Kommando, was eine Verlegung der Doppel auf den nächsten Tag zur Folge hatte. Mit einer kleinen personellen Änderung und voller Motivation ging es schließlich am Folgetag in die entscheidenden Doppel. Während die Wuppertalerinnen ihr zweites Doppel nicht antraten, spielten sich die Doppelpaarungen Lina Hundt/Helene Hanke und Fabienne Franck/Camilla Krämer souverän zu Siegen, sodass am Ende des Tages ein 6:3 Erfolg gefeiert werden konnte. Die 1. Damen freut sich über einen gelungenen Saisonauftakt und blickt voller Vorfreude auf die kommenden Spiele.

Es spielten: Laetitia Roos, Lina Hundt, Helene Hanke, Katharina Bühnen, Paula Stüber, Fabienne Franck, Camilla Krämer

1. Damen GWL vs. Bayer Wuppertal 3

Die 1. Damen muss in ihrem ersten Heimspiel der Sommersaison eine bittere 4:5 Niederlage einstecken. Isabelle Roos, Lina Hundt und Lelia Maier konnten ihre Einzel für sich gewinnen, während Laetitia Roos, Annika Soll und Katharina Bühnen leider sieglos blieben. Letztere musste sich im Matchtiebreak geschlagen geben. Genauso wie im ersten Spiel der Saison ging es mit einem 3:3 nach den Einzeln in die entscheidenden Doppel. Paula Stüber kam für Annika Soll zum Einsatz und erspielte zusammen mit Katharina Bühnen im Matchtiebreak den einzigen Sieg der Doppelrunde. Isabelle Roos/Lina Hundt und Laetitia Roos/Lelia Maier mussten leider eine Niederlage einstecken. Die denkbar knappe Niederlage tat der Stimmung im Team allerdings keinen Abbruch und somit freut sich die 1. Damen auf weitere schöne gemeinsame Nachmittage auf dem Tennisplatz.

Es spielten: Isabelle Roos, Laetitia Roos, Annika Soll, Lina Hundt, Lelia Maier, Katharina Bühnen, Paula Stüber

1. Damen GWL vs. Netzballverein 2

Die 1. Damen verliert an ihrem 3. Spieltag klar mit 2:7 gegen sehr starke Gegnerinnen aus Velbert. Gegen die an Position eins bis drei sehr leistungsstark besetzte Mannschaft des Netzballvereins hatten Annika Soll, Helene Hanke und Lelia Maier leider keinerlei Chancen und mussten ihre Matches jeweils ohne Spielgewinn abgeben. Maya James, Katharina Bühnen und Eileen Kriehn spielten mit ihren Gegnerinnen auf Augenhöhe, wobei lediglich Katharina Bühnen einen Sieg einfahren konnte. Somit lag die 1. Damen bereits nach den Einzeln aussichtslos mit 1:5 zurück. Die Doppel wurden anschließend nicht mehr gespielt und mit 1:2 aufgeteilt, was zu einem Endstand von 2:7 führte. Die verdiente Niederlage gegen eine starke Mannschaft aus Velbert hält die 1. Damen dennoch nicht von einer zuversichtlichen Einstellung hinsichtlich der kommenden Spieltage ab.

Es spielten: Annika Soll, Helene Hanke, Lelia Maier, Maya James, Katharina Bühnen, Eileen Kriehn