Überraschender Auftaktsieg der 1. Damen 40

, ,

1. Damen 40

In ihrem ersten Spiel in der Niederrheinliga konnte die am höchsten spielende Mannschaft des TC Grün-Weiß Langenfeld einen Sieg einfahren.
Obwohl die Mannschaft krankheitsbedingt geschwächt ohne die Stammspielerinnen Birgit Donath, Nicole Ossendorf und Birgit Lorsbach antreten mussten, konnten Daniela Stegemann, Nikola Ziehe, Elisabeth Mendl-Heinisch und Angela Krems ihre Einzel für sich entscheiden. Lediglich Ersatzspielerin Christina Geers musste sich trotz ihres großartigen Einsatzes geschlagen geben. Die Entscheidung nach den Einzeln beim 4:2 musste im Doppel fallen. Stegemann und Ziehe gewannen das 1. Doppel souverän. „Ich hätte im Traum nicht damit gerechnet, dass wir als Sieger vom Platz gehen“ so die Mannschaftsführerin Elisabeth Mendl-Heinisch.