Die 1. Herren können auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken.

Das Team schaffte zu Beginn des Jahres des Wiederaufstieg in die 2. Verbandsliga der Winterhallenrunde und legte im Sommer nochmal mit dem lang ersehnten Aufstieg in die 2. Verbandsliga auch für die Sommersaison nach. Hinzu wurden die 1. Herren per Mitgliedervotum im Rahmen des Generationenturniers und Sommerfestes noch zur „Mannschaft des Jahres 2018“ gekürt.

Und die Erfolgswelle ging auch bisher in der Winterrunde 2018/19 weiter. Auch dank der Verstärkung durch Max Gierscher, der an Position eins aufschlägt, startete das Team als Aufsteiger mit zwei Siegen (4:2 gegen den TV Jahn Hiesfeld und 4:2 gegen den TC Benrath) und ist aktuell Spitzenreiter in der 2. Verbandsliga bei noch zwei weiteren Partien. Schon am kommenden Wochenende spielt das Team dann beim TSV Weeze, bevor es dann am 20. Januar beim Gladbacher HTC 2 geht.