Saisonstart der Damen 40 des TC Grün-Weiß Langenfeld in der Niederrheinliga

, ,

1. Damen 40

In der diesjährigen Sommersaison müssen sich die Damen 40 des TC Grün-Weiß Langenfeld in der Niederrheinliga in einer Gruppe mit acht Mannschaften durchsetzen. Das erste Spiel der Saison am 29. April 2023 war ein Heimspiel gegen den TC Holthausen und ging leider mit 3:6 verloren. Die stark besetzte Mannschaft des TC Holthausen führte nach den Einzeln 4:2 und konnte dann durch zwei gewonnene Doppel den Spieltag für sich entscheiden. Schon eine Woche später am 6. Mai 2023 waren die Damen 40 des TC Grün-Weiß Langenfeld wieder im Einsatz, diesmal auswärts gegen den Unterbarmer TC. Der TC Grün-Weiß Langenfeld konnte die Einzel von Nicole Ossendorf an Position zwei (6:2 und 6:2) und von Petra Rodemerk an Position sechs (7:6 und 6:0) für sich entscheiden. Im Anschluss konnten zwar zwei Doppel gewonnen werden (Nicole Ossendorf mit Nikola Ziehe 6:2 und 6:1 sowie Angela Krems mit Petra Rodemerk 6:1 und 6:2), leider ging das umkämpfte, entscheidende Doppel (Meike Kuhn und Birgit Lorsbach) mit Anbruch der Dunkelheit verloren (1:6 und 6:7). Somit gewann der Unterbarmer TC knapp mit 5:4.

Und auch am letzten Samstag den 13. Mai 2023 waren die Damen 40 des TC Grün-Weiß Langenfeld wieder auf dem Platz. Diesmal fand das Spiel in Neuss statt, gegen die Damen 40 des Tennisclubs Rot-Weiß Neuss Grimlinghausen. In der Runde der ersten drei Einzel konnten die Spielerinnen des TC Grün-Weiß Langenfeld – Nicole Ossendorf (2:6, 7:5 und 10:4), Birgit Donath (6:4 und 7:5) und Elisabeth Mendl-Heinisch (6:2 und 6:4) – alle Spiele für sich entscheiden. Im Anschluss knüpften die Mannschaftskolleginnen daran an und gewannen ebenfalls ihre Spiele – Meike Kuhn (6:1 und 7:6), Birgit Lorsbach (6:2 und 6:2), Nikola Ziehe (6:1 und 6:3). Zum Abschluss konnten auch noch alle drei Doppel gewonnen werden, so dass die Damen 40 des TC Grün-Weiß Langenfeld mit 9:0 ihren ersten Sieg verbuchen konnten.

Für die Mannschaft bleibt nur wenig Zeit zum Verschnaufen, da bereits diesen Samstag den 20. Mai 2023 ab 14:00 Uhr auf der Anlage des TC Grün-Weiß Langenfeld das nächste Spiel in der Niederrheinliga ansteht. Diesmal wird gegen die Damen 40 von Blau-Schwarz Düsseldorf gespielt.