Neugründung der Damen 30 voller Erfolg

, ,

Die 1. Damen 30 waren bislang sehr erfolgreich

Nachdem nun mehrere Jahre keine Damen 30 Mannschaft zu Stande gekommen ist, konnte für die Saison 2022 nun endlich eine dreißiger Mannschaft gegründet werden.
Die Mannschaft ist ein bunter Mix aus ehemaligen Stammspielerinnen der 1. Damen, sowie Tennisspielerinnen, die das erste Mal im Turniermodus spielen.

Die letzten zwei Spieltage konnten, die Damen des TC Grün Weiß Langenfeld, erfolgreich für sich bestimmen.
Vor dem ersten Spiel war die Aufregung bei den neuen Spielerinnen riesig, teilweise wurde vom Tennis spielen schon geträumt. Nach den ersten Ballwechseln märkten aber alle gleich, hier ist was drin. Und so wurde auch der erste Saisonsieg gegen Gold Weiß Wuppertal erspielt. Beflügelt vom ersten Saisonsieg traf man sich zum zweiten Spiel schon deutlich lockerer.
Der 2. Spieltag wurde aber deutlich spannender. Die Damen des aus Ohligs machten es den Grün Weißen nicht einfach. Nach spannenden und sehr ausgeglichenen Spielen konnten die Damen 30 des TC Grün Weiß aber mit einem 5:4 vom Platz gehen. „Mit einem 2. Sieg hatte Anfang der Saison niemand gerechnet. Neu gegründet ist unser Hauptziel erst einmal in der Damen 30 anzukommen. Das wir solche spannenden und schönen Spiele haben, ist da natürlich super!“ Sagt Mannschaftsführerin Vanessa Wiesen.
Mit guter Laune und viel Spaß geht es nun weiter zu den nächsten zwei Spielen. Die Saison wird am 18.06. zu Hause beendet.