Gondolieri und Engelskirchen sichern den 2. Herren den Sieg

, , ,

Janis Engels fokussiert

Die 2. Herren haben in ihrem ersten Saisonspiel einen 4:2 (3:1) Sieg gegen den TC Blau-Weiß Ronsdorf erspielt.

Unterstützt von Janis Engels und Marc Kaiser, die normalerweise für die 1. Herren aufschlagen war es am Ende vor allem ein starkes erstes Doppel, dass den Sieg brachte. In der ersten Einzelrunde konnte Marc Kaiser, der körperlich angeschlagen mit einem klaren 6:2 6:1 Sieg den ersten Punkt erspielen. Ben Fischer an Position vier gewann mit 6:3 7:6 und stellt somit auf 2:0. In der zweiten Einzelrunde konnte Spitzenspieler Janis Engels mit einem 6:2 6:3 Erfolg bereits den dritten Punkt sichern. Einzig Vincent James verlor seine Partie an Position drei mit 4:6 5:7.

In den Doppeln ersetzte Jan Heupgen dann Marc Kaiser. Leider konnte das zweite Doppel mit Jan und Vincent nicht den erhofften vierten Punkt beisteuern. Am Ende unterlag man den Wuppertalern glatt mit 2:6 2:6. Überragendes Tennis bot das Spitzendoppel der Grün-Weißen mit Janis „Engelskirchen“ Engels, der nach seinem Einzel Probleme mit dem Oberschenkel hatte und Ben „El Gondolieri“ Fischer. Mit überragenden Rückhandvolleys von Ben und fantastischen Lobs von Janis bewies das Team Nervenstärke und siegte mit 7:6 7:6 und holte den Sieg Punkt. Der Gondolieri und Engelskirchen waren somit die Matchwinner des Abends.