Erneuter Saison-Erfolg der 1. Damen 40 des TC Grün-Weiß in der Niederrheinliga

, , ,

Die Spielerinnen der 1. Damen 40 des TC Grün-Weiss Langenfeld freuen sich über ihren 3. Platz zum Abschluss der Sommersaison in der Niederrheinliga! Nach drei Siegen in der Saison war es vor dem letzten Spieltag noch unklar, ob diese Bilanz zum Klassenerhalt reichen wird. Es kam mit dem Unterbarmer TC eine Mannschaft, die auch noch um den Klassenerhalt konkurrierte. Nach Einzel-Siegen von Nikola Ziehe, Elisabeth Mendl-Heinisch und dem Neuzugang Meike Kuhn war es der am höchsten spielenden Mannschaft des TC GWL gelungen, Tabellenplatz drei und Klassenerhalt zu sichern. In den darauffolgenden Doppeln konnten Angela Krems und Meike Kuhn sogar noch einen weiteren Punkt einfahren.

„Wir freuen uns riesig über unseren Erfolg, denn zu Beginn der Saison sah es krankheitsbedingt nicht danach aus, dass wir unsere Klasse würden halten können, denn es fehlten einige Stammspielerinnen an den vorderen Positionen teilweise oder sogar die gesamte Saison“, berichtet Mannschaftsführerin Elisabeth Mendl-Heinisch stolz.

Für den TC Grün-Weiss Langenfeld spielten Daniela Stegemann, Birgit Donath, Nicole Ossendorf, Birgit Lorsbach, Nikola Ziehe, Elisabeth Mendl-Heinisch, Angela Krems, Meike Kuhn und Christina Geers.