Erfolgreiche GWL Jugend bei den Bezirksmeisterschaften

, , , ,

Floyd Luka Otto (links) und John Knittel

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften konnten sich unsere Nachwuchstalente zwei Mal den Titel und drei Mal die Vizemeisterschaft sichern.

In den Konkurrenzen Jungen U14 und Jungen U12 standen sich sogar zwei Grün-Weiße Talente im Finale gegenüber.

Bei den Jungen U12 spielten sich der an Position ein gesetzten Floyd Luka Otto und John Knittel bis ins Finale. Floyd schaffte es ohne Spielverlust ins Finale und bleibt dort auch gegen seinen Teamkollegen John mit 6:1 6:1 siegreich. John hatte vorher im Viertelfinale gegen den dritten Grün-Weißen Niklas Anders mit 2:6 6:3 10:4 gewonnen.

Jayden Iffert gewann bei den Jungen U14

In der Konkurrenz Jungen U14 standen sich der an Position eins gesetzte Maxim Palamaryuk und der an Position zwei gesetzten Jayden Iffert gegenüber. Beide hatten sich mit klaren Zwei-Satz-Siegen ins finale vorgespielt. Dort behielt dann Jayden mit 6:4 6:2 die Oberhand. Der an Position vier gesetzte Lasse Behrendt konnte nach gewonnenem ersten Spiel dann im Viertelfinale krankheitsbedingt nicht mehr antreten.

Vizemeisterin wurde Yufei Zhuang bei den Mädchen U10. Erst im Finale musste sie sich Marlen Höfer aus Velbert mit 4:6 2:6 geschlagen geben. Clara Hagemann schaffte es bei den Mädchen U14 bis ins Halbfinale. Dort unterlag sie der an Position eins gesetzten Mette Möcking mit 0:6 2:6.

Jeweils bis ins Viertelfinale schafften es Annika Soll (Mädchen U16) und Eva-lotte Adler (Mädchen U14).