Ein wichtiger Schritt in die Zukunft – TC Grün Weiß Langenfeld 2023 auch mit Padel Tennis Courts

Das Jahr beginnt im TC Grün Weiß Langenfeld mit spannenden Entscheidungen!
Zum 24.01. wurden die Mitglieder des Vereins zur außerordentlichen Mitgliederversammlung vom Vorstand eingeladen. Auf die Einladung folgten 92 Teilnehmer um über den Tagesordnungspunkt
„Errichtung von 2 Padel Tennis Courts auf der heutigen Tennisanlage“ abzustimmen.
Die Trendsportart „Padel“ aus Spanien und Süd Amerika ist eine Mischung aus Tennis und Squash. Betrachtet man die Zahlen in Spanien, zählt Padel- Tennis zu den beliebtesten Sportarten des Landes.
Padel wird ausschließlich im Doppel in einem Käfig aus Glas- und Drahtgitterelementen gespielt.
Der Vorstand mit anderen Vereinsmitgliedern hat sich ausführlich vor der Versammlung über die Sportart informiert. Diese auch auf umliegenden Anlagen in Köln und Düsseldorf getestet.
In der Mitgliederversammlung werden die Anwesenden über das Bauvorhaben und die Investitionen informiert. Das Konzept, wie man Padel Tennis in den TC Grün Weiß zukünftig integrieren möchte und welche Veränderung dadurch auf die heutigen Mitglieder zu kommen wurde offen diskutiert. Anregende Ideen der Mitglieder hat der Vorstand aufgenommen und wird diese noch in das aktuelle Konzept aufnehmen.
Zudem konnte Christian Böhnke von der Firma Padello ebenfalls mit seinem Wissen über die Sportart und den Bau von einer Padel Anlage unterstützen und offene Fragen klären.
Die große Mehrheit der Stimmberechtigten hat am Dienstag für die Anlage gestimmt. Der Vorstand wird nun die weiteren Schritte mit den Partnern besprechen, um das Ziel verwirklichen zu können in 2023, Padel als weitere Sportart anbieten zu können.