Damen 40 Vize-Niederrheinmeister

, , ,

Im letzten Spiel der Winterrunde spielten die Damen 40 des TC Grün-Weiß Langenfeld am 19. März 2023 gegen den TC Rheindahlen. In den Einzeln kämpften die Spielerinnen Stephanie Voßgätter, Meike Kuhn, Nicole Ossendorf und Birgit Lorsbach um einen erfolgreichen Abschluss der Winterrunde. Die Einzel an den Positionen 2 (Meike Kuhn), 3 (Nicole Ossendorf) und 4 (Birgit Lorsbach) konnten jeweils in 2 Sätzen gewonnen werden. An Position 1 unterlag Stephanie Voßgätter nach einem umkämpften Match nur knapp mit 8:10 im Matchtiebreak. Bei einer 3:1 Führung nach den Einzeln musste für einen Sieg gegen den TC Rheindahlen nun noch mindestens ein Doppel gewonnen werden. Das erste Doppel wurde von Nicole Ossendorf und Birgit Lorsbach gespielt und ging gegen das starke Doppel des TC Rheindahlen mit 4:6 und 1:6 verloren. Das zweite Doppel konnten Meike Kuhn und Nikola Ziehe mit 6:3 und 7:5 für den TC Grün-Weiß Langenfeld entscheiden. Somit konnte die erste Mannschaft der Damen 40 die Winterrunde erfolgreich mit einem 4:2 Sieg gegen den TC Rheindahlen abschließen. Beim Tabellenendstand der Wintersaison in der Niederrheinliga finden sich die Damen 40 insgesamt auf Platz 2 wieder.

An dem Erfolg der Saison waren folgende Spielerinnen beteiligt: Stephanie Voßgätter, Meike Kuhn, Nicole Ossendorf, Birgit Lorsbach, Birgit Donath, Nikola Ziehe, Elisabeth Mendl-Heinisch und Susanne Sperling.