1. Herren zurück in die 1. Verbandsliga

1. Herren – Aufstieg 2021/22

Mit dem 6:0 Sieg im letzten Saisonspiel beim ETB 2 konnten sich die 1. Herren den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Verbandsliga sichern.

Gegen den Tabellenletzten aus Essen musste das Team sogar mit 6:0 gewinnen, damit man sicher aufsteigen konnte und man nicht mehr auf Schützenhilfe angewiesen war. Dies gelang auch ohne Spitzenspieler Alexander Schürmann, der Corona bedingt ausgefallen war. Andre Jechorek, der in diesem Spiel an Position vier eingesprungen war und Dominik Hannig siegten in der ersten Einzelrunde jeweils in zwei Sätzen. Jayson Maier an Position eins führte mit 5:2 als sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben musste. Den vierten Einzelpunkt holte Marc Kaiser, ebenfalls in zwei Sätzen. Da die Essener zu den Doppeln nicht angetreten waren stand so der 6:0 Sieg fest.

 

Jayson Maier 5:2 Aufgabe

Dominik Hannig 6:4 6:4

Marc Kaiser 6:1 6:3

Andre Jechorek 6:3 6:2