1. Herren 55 verpassen Sieg gegen Rochusclub 2 nur knapp

, ,

Es stand 4:4 nach sechs Einzeln und zwei beendeten Doppeln, als sich alle um Platz zwei scharten, wo das zweite Doppel auf Messers Schneide stand. Es ging in den Match-Tiebreak, in dem dann die Düsseldorfer am Ende etwas mehr Mut und Genauigkeit aufbrachten und den Krimi der 1. Verbandsliga mit 10:7 für sich entschieden.
Vorher hatten Markus Stein (Position eins glatt in 2 Sätzen), Achim Jechorek und Norbert Maibücher (jeweils im Match-Tiebreak (17:15 ! und 10:5) drei Einzelpunkte geholt und Stein/Jechorek das Spitzendoppel für GWL gewonnen.
Leider stand Teamcaptain Dieter Roeloffs nicht zur Verfügung, der in der Vorwoche überzeugend Doppel gespielt hatte und andere taktische Möglichkeiten für die Doppel-Aufstellung ermöglicht hätte. Alles Wenn und Aber gilt aber nicht, bei beiden Teams müssen es die anwesenden Spieler auf dem Platz entscheiden – und das schafften dieses Mal leider die Gäste, eine nette, gesellige Truppe.