1. Herren 55 starten mit knapper Niederlage in die 1. VL

, ,

Die Herren 55 empfing zur Saisoneröffnung ihres zweiten Jahres in der 1. Verbandsliga den Elmpter TC und musste sich mit einem achtbaren 4:5 geschlagen geben. Die Gäste aus Niederkrüchten an der niederländischen Grenze mussten nach den individuellen LK-Einstufungen als klare Favoriten gelten. Dennoch konnten Norbert Maibücher und Mesud Besic an Positionen 5 und 6 zwei Einzelpunkte holen, und unsere Nummer eins, Markus Stein, sich nach gewonnenem erstem Satz letztlich im Matchtiebreak einem immer stärker werdenden Stefan Schmitz (LK 7,4) geschlagen geben.
Elmpt ging dann auf Nummer sicher und setzte seine Spitzenspieler ins erste Doppel, wo sie den entscheidenden Punkt sicherstellen konnten. Dafür gingen die Doppel 2 und 3 an die Gastgeber: Achim Jechorek und Dieter Roeloffs setzten sich klar in zwei Sätzen durch, Besic und Steffen Franck gewannen im Matchtiebreak 10:7. Trotz des engen Verlaufs blieb die Begegnung jederzeit harmonisch.