Auch gegen den TC Blau-Weiß Elberfeld 2 konnten die 1. Herren am vergangenen Wochenende gewinnen. Diesmal hieß es am Ende 4:2.

Steffen Amelung gab bei den 1. Herren ein perfekter debüt

Steffen Amelung gab bei den 1. Herren ein perfekter debüt

Sein Debüt für die 1. Herren gab dabei Neuzugang Steffen Amelung an Position vier. Er holte mit einem klaren Zwei-Satz-Sieg auch den ersten Punkt für die Grün-Weißen Herren.
Das 2:0 steuerte dann Spitzenspieler Alexander Schürmann bei. Er konnte sein Einzel nach umkämpftem ersten Satz mit 7:6 6:1 gewinnen. In zwei knappen Sätzen unterlegen war Dominik Hannig an Position zwei. Er verlo mit 5:7 6:7. Den wichtigen dritten Einzelpunkt holte dann Tristan Steidle. In einer engen Partie hatte Tristan bei 7:5 5:3 bereits Matchball, musste aber schließlich noch in cden Match-Tiebreak. Hier blieb er dann schließlich aber mit 10:7 siegreich.

Aufgrund zweier angeschlagener Spieler eningte man sich dann darauf die beiden Doppel aufzuteilen um eine mögliche schlimmere Verletzung zu vermeiden.

Alexander Schürmann – Martin Michalek 7:6 6:1
Dominik Hannig – Robert Welkner 5:7 6:7
Tristan Steidle – Oliver Michalek 7:5 5:7 10:7
Steffen Amelung – Tore Trapp 6:2 6:3

Schon am kommenden Sonntag geht es für unsere 1. Herren weiter. Dann steht das Auswärtsspiel beim TC Stadtwald Hilden 2 an.