von links: Thomas Ortegel, Jerome Schnitzler, Marc Gehrmann, Carsten Jacobi

Wie jedes Jahr starteten wir auch diesmal mit dem Saisonziel Klassenerhalt in die Bezirksliga, d.h.wir wollten mindestens fünfter von sieben Mannschaften werden. Um sicher in der Bezirksliga zu bleiben wäre sogar Platz drei nötig. Das erste Spiel gegen den Aufsteiger TC Westen wurde auch sicher mit 5:1 gewonnen. Gegen den Favoriten TC Ohligs gelang anschließend ein überraschendes 3:3. Marc und Thomas gewannen glatt in 2 Sätzen und das zweite Doppel Jerome/Thomas holte den wichtigen dritten Punkt, da Ohligs etwas überraschend das erste Doppel sehr stark machte. Im dritten Spiel beim TC Solingen reichte es hingegen nur zu einem 3:3, da zwar Marc und Jerome Ihre beiden Einzel gewannen, Carsten und Thomas aber glatt verloren. Carsten und Marc holten zwar das erste Doppel, aber Thomas und Rene verloren trotz Break vor und einer 4:3 Führung noch mit 4:6 0:6. Dieser Punktverlust sollte uns am Ende noch bitter fehlen. Nach den beiden 6:0 Siegen gegen GW Elberfeld und den TC Hilden kam es dann bei Bayer Wuppertal zum überraschenden Endspiel um den Aufstieg in die 2. Verbandsliga. Wuppertal reichte aber ein Unentschieden, da uns der Punkt gegen Solingen fehlte. Marc machte ein starkes Spiel und gewann mit 6:2 7:6. Leider erwischte Jerome einen schwachen Tag und verlor 4:6 2:6. Carsten begann sehr stark und führte schon mit 5:2, aber sein Gegner drehte das Spiel noch und gewann mit 5:7 1:6. Zum Schluß verlor auch Mannschaftsführer Thomas sein Spiel trotz 3:0 Führung im zweiten Satz mit 1:6 3:6. Damit war Wuppertal Meister und die Doppel wurden aufgeteilt. Dennoch war der abschließende dritte Tabellenplatz ein super Erfolg und garantiert und den Klassenerhalt.

Für die kommende Sommersaison in der Bezirksliga wird der Klassenerhalt das Saisonziel sein.