1. Herren holen ersten Sieg

, , ,

Maxim Palamaryuk (vorne) und Jayson Maier gewannen das ersten Doppel 7:6 6:4

Im Zweiten Saisonspiel haben die 1. Herren ihren ersten Saisonsieg in der 1. Verbandsliga erspielt. Am vergangenen Sonntag siegte das Team mit 5:1 (3:1) beim TC Blau-Weiß Elberfeld. Hierbei musste das Team musste sogar kurzfristig auf Spitzenspieler Alexander Schürmann verzichten. Zudem war der Einsatz von Janis Engels eigentlich nicht vorgesehen, da er seine Erkältung noch nicht völlig auskuriert hatte. Auch Marc Kaiser musste in diesem Spiel wieder ran, obwohl er aufgrund einer gerade vorher überstandenen Krankheit noch nicht wieder bei 100% angelangt war.

Dennoch startete die erste Einzelrunde vielversprechend. Dominik Hannig an Position zwei und Marc Kaiser an Position vier konnten das Team jeweils mit Zweisatz-Siegen mit 2:0 in Front bringen. In der zweiten Einzelrunde holte Janis Engels an Position drei schnell das 3:0. Jayson Maier hingegen musste sich an Position eins leider geschlagen geben.

Für den immer noch angeschlagenen Janis sprang dann Maxim Palamaryuk fürs Doppel ein. Den vorentscheidenden vierten Punkt steuerte dann das zweite Doppel mit Dominik/Marc bei.  Doch kurz darauf konnten sich auch Jayson und Maxim im ersten Doppel knapp mit 7:6 6:4 durchsetzen und holten den Punkte zum 5:1 Sieg.